Baby und Kleinkindschlaf

28. September 2020

„Oh…Du siehst aber müde aus“
Wenn ein Baby in die Familie kommt, ändern sich viele Dinge. 
Eine der spürbarsten Veränderungen ist der Schlaf. Manche Familien haben traumhaft schlafende Kinder, andere wiederum haben das Gefühl, dass sie kaum mehr ein Auge zu machen.

Wir werden uns zusammen auf die Suche machen, welche Grundlage guter Babyschlaf braucht und widmen uns gemeinsam diesem spannenden Thema.
Was hat beispielsweise die Tagesgestaltung oder das Alter des Babys mit seinem Schlafverhalten zu tun?
Welchen Einfluss haben Routinen und Rituale?
Wie sieht eine passende Schlafumgebung für Ihr Baby aus?

Diesen und weiteren Fragen werden wir auf den Grund gehen und uns in entspannter Atmosphäre dem spannenden Thema „Baby und Kleinkindschlaf“ widmen.
Der Infoabend richtet sich an alle Eltern von Babys und Kleinkindern (bis 3 Jahre) und alle werdenden Eltern die sich vor der Geburt bereits ein Bild machen wollen von dem, was so viele Eltern beschäftigt.